Braucht mein Kontaktformular jetzt eine Checkbox?

Update, 31.08.2021: Da immer mal wieder Nachfragen kommen, ob der Beitrag hier noch aktuell ist oder nicht? Oder ob nicht doch zwischenzeitlich geänderte Gesetze oder Rechtsprechung fordern, dass ein Formular zwingend eine „Checkbox“ vor dem Absenden benötigt…NEIN! Dein Kontaktformular braucht immer noch keine Checkbox zum „Datenschutz“ o.ä., wenn du die Hinweise in der Podcast-Folge entsprechend berücksichtigst.

Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich bekomme diese Frage jede Woche gestellt. Und ich kann sie nicht mehr hören. Wie so viele Fragen, die immer wieder gestellt werden, weil irgendwelche „Experten“ da draußen sich zu den vermeintlichen Anforderungen der DSGVO räuspern.

Ich konnte mich hier zu später Stunde nicht mehr zusammenreißen und habe daher einen etwas genervt-bösen Podcast aufgenommen. Zu einem Thema, das mir – wie einige andere – derzeit ganz schön auf den Keks geht.

Aber hört selbst…

Ähnliche Beiträge