Webinaraufzeichnung: ISO 27701 – Was ist das, taugt es etwas?

Die ISO 27701 ist vor kurzem in der finalen Version veröffentlicht worden. Vormals war sie im Entwurf als ISO 27552 geplant worden.In diesem Webinar möchte ich einmal in die Struktur der ISO 27701 einführen und diese auch kritisch beleuchten.Mein erster Eindruck nach dem Kauf war nämlich eine ziemliche Enttäuschung. Es ist im Wesentlichen das, was es ist. Eine (kleine) Ergänzung zu ISO 27001/27002 um die Verarbeitung von personenbezogene Daten.Ich vermute, dass die Organisationen, die derzeit schon die ISO 27001 umsetzen und auch die DSGVO mitbedacht haben, die Vorgaben von ISO 27701 auch jetzt schon umgesetzt haben sollten. Denn viel „Butter …

Webinaraufzeichnung: ISO 27701 – Was ist das, taugt es etwas? Weiter lesen »

Um auf diese Inhalte zugreifen zu können, musst du eines der folgenden Produkte gekauft haben: Datenschutz-Coaching PRO (12 Monate) [Digital] [Digital]. Wenn du das Produkt schon gekauft hast, kannst du dich hier anmelden: Anmelden