Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Ablauf von Bußgeld- und Anordnungsverfahren bei Aufsichtsbehörden (und Gerichten)

16. Januar @ 16:00 - 17:00

Wie läuft eigentlich so ein Bußgeldverfahren bei einer Aufsichtsbehörde ab?
Oder was ist, wenn die Aufsichtsbehörde z.B. eine Beschränkung der Verarbeitung anordnet?

Welche gerichtlichen Rechtsbehelfe habe ich dann? Und wie läuft so ein Gerichtsverfahren dann ab?

In diesem einstündigen Webinar schildere ich einmal, wie diese Verfahren bei Aufsichtsbehörden und Gerichten ablaufen. Es geht um einen ersten Überblick und noch nicht um effektive Verteidigungsstrategien. Diese sprechen wir aber zumindest am Rande sicher an.

Für die Teilnahme an diesem Webinar musst du Datenschutz-Coaching-Mitglied sein. Datenschutz-Coaching-Mitglieder erhalten ein paar Tage vor dem Webinar einen Link zur Registrierung für das Webinar.

Details

Datum:
16. Januar
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de