Webinaraufzeichnung: BDSG im Überblick

Diesen Mittwoch fand ein Webinar für Datenschutz-Coaching-Mitglieder statt, dass sich mit dem neuen Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) befasste, das am 25.05.2018 in Kraft tritt.

Wir sind da nicht in die Tiefe gegangen. Ziel des Webinars war es, einen Überblick über das neue BDSG zu bekommen und vor allem die Struktur zu verstehen.

Ab den §§ 45 ff. BDSG n.F. werden nämlich die Normen für Unternehmen gar nicht mehr relevant sein. Und so ging es in dem Webinar dann auch u.a. darum, hier Anfängerfehler in der Datenschutzpraxis durch falsche Verweise auf § 64 BDSG n.F. oder § 53 BDSG n.F. zu vermeiden.

Das Video „Überblick über das BDSG-neu“ können Datenschutz-Coaching-Mitglieder hier sehen:

Um auf diese Inhalte zugreifen zu können, musst du eines der folgenden Produkte gekauft haben: Datenschutz-Coaching PRO (12 Monate) [Digital] [Digital]. Wenn du das Produkt schon gekauft hast, kannst du dich hier anmelden: Anmelden