|

Webinar: Praxistipps für DSB

Am 21.02.2019 fand ein Webinar „Praxistipps für DSB“ statt. Und Datenschutz-Coaching-Mitglieder können die Aufzeichnung hier abrufen.

Eines möchte ich jedoch vorab zur Webinaraufzeichnung sagen. Mir ist in den letzten Wochen von einigen Datenschutz-Coaching-Mitgliedern über Frustration und Zweifel am eigenen „Tun“ und „Wirken“ zugetragen worden. Einige zweifeln gerade daran, ob der eingeschlagene Weg, als externe Datenschutzbeauftragte tätig zu sein, richtig ist. Mich hat das nachdenklich gemacht, und daher ist ein großer Teil des Webinars eher an externe Datenschutzbeauftragte gerichtet und soll Inspiration für den weiteren Weg sein, um sein Lebensunterhalt mit dieser Tätigkeit zu bestreiten.

Zurecht gab es Kritik, dass die Erwartung an das Webinar „Praxistipps für DSB“ eine andere war und Teilnehmer des Webinars mehr praktische Tipps für (auch interne) DSB bei der täglichen Arbeit erwartet haben. Um dieser Kritik nachzukommen, werde ich im März noch einmal ein Folgevideo aufnehmen, dass die Aspekte näher beleuchtet, die in diesem Webinar eher zu kurz gekommen sind.


Datenschutz-Coaching-PRO-Mitglieder können die Video- und Audiodatei hier herunterladen:

Ähnliche Beiträge