Tools

Vorstellung „Zentrales Datenschutzmanagementsystem (ZDM)“

Berit Schubert von der DataSolution LUD GmbH  kenne ich schon eine ganze Weile.
Vor einigen Monaten hat sie mir das in ihrem Unternehmen entwickelte Datenschutzmanagementsystem (DSMS) auf der Basis der Ninox Datenbank vorgestellt und mir eine Testversion zur Verfügung gestellt.

Ich fand die Lösung so interessant, dass ich Berit gebeten habe, das Produkt einmal in einer Videokonferenz vorzustellen. Mit der DSMS-Lösung von Berit und ihren Kollegen lässt sich nicht nur das eigene Datenschutzmanagement, sondern auch das der Kunden verwalten, wenn man als externe Datenschutzbeauftragte tätig ist.

Was ich persönlich charmant finde: Da es sich um eine Datenbank-Lösung auf Basis von Ninox handelt, lassen sich eigene Änderungen relativ problemlos implementieren, wenn man sich mit Ninox ein wenig auskennt.

Einen guten Eindruck kannst du aber erhalten, wenn du dir das Produkt in der Demonstration von Berit einfach anschaust:

Wenn dich das Produkt interessiert, kannst du dich direkt an Berit Schubert wenden:

Berit Schubert
Data Solution LUD GmbH
E-Mail: b.schubert@ds-lud.de
Tel.: 03378/205729

Internetseite: https://www.datenschutzberater365.de/dsms/

Das könnte dich auch interessieren: