Videorezension: Taeger / Gabel – DSGVO – BDSG – TTDSG

Es ist schon eine Weile her, dass hier auf der Seite eine Rezension erschienen ist. Da sich hier die Rezensionsexemplare langsam stapeln, fange ich besser jetzt wieder damit an, die Werke zu rezensieren.

Und wir fangen dabei mit einem datenschutzrechtlichen „Großkommentar“ an: dem „Taeger/Gabel“

Der Taeger/Gabel ist in diesem Jahr (2022) in der 4. Auflage erschienen und hat noch einmal an Gewicht zugelegt. Stolze 1998g zeigt die Küchenwaage hier an, wenn ich das Werk dort ablege.

Stolz ist auch der Preis des Werkes – auf den ersten Anschein zumindest. Denn mit 298,00 € (inkl. MwSt.) ist das Buch kein Produkt, das man einmal so nebenbei im Vorbeigehen an der Bestseller-Ecke des Buchladens aufgreift und zur Kasse wuchtet, um es elegant mit den Münzen aus dem Kleingeldfach des Portemonnaies zu bezahlen.

Die große Frage ist also für viele: Ist der „Taeger/Gabel“ wirklich sein Geld wert?

Und dieser Frage gehe ich in der Videorezension einmal nach:

Wenn du – wie ich – davon überzeugt bist, dass das Buch zum Standard-Repertoire von Datenschutzrechtler:innen gehört, dann kannst du es am besten direkt beim Verlag erwerben. Ansonsten natürlich auch in der Buchhandlung deines Vertrauens.