Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Umgang mit Aufsichtsbehörden – Strategien & Tipps

13. Dezember @ 16:00 - 17:00

Wie sollte man eigentlich reagieren, wenn man selbst oder ein Kunde Post von der Aufsichtsbehörde bekommt?
Wann sollte ich zum Telefonhörer greifen? Gibt es Fangfragen? Oder: Welche Strategie sollte ich bei der Beantwortung wählen?

In diesem Webinar plaudere ich mal aus meiner Erfahrung als Anwalt im Umgang mit Aufsichtsbehörden. Anhand konkreter Fälle spielen wir mal Strategien und Fehlerquellen durch.

Für das Webinar gibt es zudem die Möglichkeit, eine Teilnahmebescheinigung zu erhalten. Was ihr tun müsst, um einen Fortbildungsnachweis zu bekommen, könnt ihr hier nachlesen.

Den Einwahllink erhalten Datenschutz-Coaching-Mitglieder 1-2 Tage vor der Veranstaltung auf der Seite zum Datenschutz-Coaching.

Hinweise zum Datenschutz beim Webinar:

Ich nutze hier aus Überzeugung den US-Anbieter „zoom“ als technischen Dienstleister für Webinare. Warum und wieso und was es hinsichtlich Datenschutz zu beachten gibt, könnt ihr auf meinen Datenschutzhinweisen zu „zoom“ nachlesen.

Details

Datum:
13. Dezember
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Rechtsanwalt
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de