Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: Risikobewertung nach der DSGVO durchführen

20. August @ 16:00 - 17:00

Das monatliche Webinar für Datenschutz-Coaching-Mitglieder. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Datenschutz-Coaching-Mitgliedschaft. Infos dazu hier: https://www.datenschutz-guru.de/datenschutz-coaching

Die DSGVO sieht an einigen Stellen vor, dass Unternehmen bzw. öffentliche Stellen eine Risikobewertung durchführen. Vom Ergebnis der Risikobewertung können dann weitere Maßnahmen abhängen.

In diesem Webinar schauen wir uns einmal an, wie diese Risikobewertung durchgeführt werden kann. Hilfreiche Tabellen werden im Anschluss an das Webinar veröffentlicht.

Für die Teilnahme an den Webinar kann ein Fortbildungsnachweis beantragt werden. Voraussetzung ist, dass Anwesenheitsfragen beantwortet werden.

Für die Teilname ist ein moderner Browser erforderlich. Also z.B. die aktuellen Versionen von Firefox, Chromium oder Chrome.

Details

Datum:
20. August
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de