Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: EuGH-Urteil „Fashion ID“ & seine Folgen für Internetseiten

20. August @ 16:00 - 17:00

Kürzlich hat es wieder ein bemerkenswertes Urteil des EuGH gegeben. Im sog. „Fashion ID“-Verfahren ist nun eine Entscheidung des EuGH ergangen, über die vielerorts berichtet wurde. Ich habe viel Richtiges und viel Falsches über die Entscheidung gelesen.

Da das Urteil erhebliche Auswirkungen für den Betrieb von Internetseiten hat und zudem die Rechtsfigur der gemeinsamen Verantwortlichkeit weiter konkretisiert, halte ich es für richtig und geboten, dass wir uns im Datenschutz-Coaching im monatlichen Webinar mit dieser EuGH-Entscheidung im Detail beschäftigen.

Insbesondere auch im Hinblick auf die Auswirkungen bzgl. anderer Einbindungen von Diensten Dritter auf der eigenen Website.

Als Termin haben wir uns Dienstag, den 20.08.2019 – 16 Uhr ausgeguckt. Hinweise zur Registrierung bekommst du dann noch rechtzeitig über die Coaching-Mails.

Datenschutz-Coaching-Mitglieder (mit Ausnahme des „Schnupperzugangs“) haben die Möglichkeit, eine Fortbildungsbescheinigung zu erhalten und können zudem für eine etwaige IAPP-Zertifizierung „1 CPE“ bei der IAPP beantragen.

Details

Datum:
20. August
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de