Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Webinar: E-Mail-Marketing: Typische Fehler & gute Praktiken

10. April @ 09:00 - 10:00

In Zeiten, in denen immer mehr Unternehmen bewusst wird, dass es keine gute Idee ist, allein auf Plattformen wie z.B. Facebook zu setzen, wird das E-Mail-Marketing immer wichtiger. Denn hier können Unternehmen ihre „Kunden & Interessenten“ in eigenen Hoheit und nach eigenen Regeln verwalten.

Auch beim E-Mail-Marketing gibt es aber einige Fallstricke. Hier tun Unternehmen gut daran, die typischen Fettnäpfchen zu umfahren und gleichwohl die Vorteile des E-Mail-Marketings zu nutzen.

Im Webinar geht es u.a. um folgende Themen:

  • Wie kann ich die Anmeldung zum Newsletter DSGVO-konform umsetzen?
  • Was muss ich bei der Auswahl von Dienstleistern beachten?
  • Darf ich Öffnungs- und Klickraten protokollieren und auswerten? Was gibt es dabei zu beachten?
  • Brauche ich immer eine Einwilligung, wenn ich Newsletter versende?
  • Was darf ich mit Listendaten machen?

Um an dem Webinar teilzunehmen, müsst ihr Datenschutz-Coaching-Mitglied sein. Datenschutz-Coaching-Mitglieder werden auch Zugriff auf die Aufzeichnung des Webinars haben. Dazu braucht ihr euch nicht für das Webinar zu registrieren. Wenn es also zeitlich nicht passt…kein Problem. Die Aufzeichnung wird in der Regel einen Tag nach dem Webinar online gestellt.

Fortbildungsnachweis: Es gibt die Möglichkeit des Fortbildungsnachweises für dieses Webinar (für die genannte Dauer des Webinars in Minuten). Was ihr tun müsst, um einen Fortbildungsnachweis zu bekommen, könnt ihr hier nachlesen.

Hinweise zum Datenschutz beim Webinar:

Ich nutze hier aus Überzeugung den US-Anbieter „zoom“ als technischen Dienstleister für Webinare. Warum und wieso und was es hinsichtlich Datenschutz zu beachten gibt, könnt ihr auf meinen Datenschutzhinweisen zu „zoom“ nachlesen.

Details

Datum:
10. April
Zeit:
09:00 - 10:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de