Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Webinar: Datenschutzmanagement nach ISO 27701

19. September @ 16:00 - 17:00

Im August 2019 ist der neue ISO-Standard 27701 veröffentlicht worden.
Er ist sozusagen eine Ergänzung der ISO 27001, also dem wohl bekanntesten Standard für ein Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS).

In diesem Webinar stelle ich den neuen Standard dar und gehe auf die Inhalte ein. Neben einigen Vorteilen geht es aber auch um die Nachteile und Schwächen des Standards. Ich denke, dass Teilnehmer am Ende des einstündigen Webinars über die ISO 27701 im Bilde sein sollten und entscheiden können, ob und inwieweit sie sich den neuen Standard zunutze machen können.

Datenschutz-Coaching-Mitglieder (mit Ausnahme des „Schnupperzugangs“) haben die Möglichkeit, eine Fortbildungsbescheinigung zu erhalten und können zudem für eine etwaige IAPP-Zertifizierung „1 CPE“ bei der IAPP beantragen.

Eine Teilnahme an dem Webinar ist nur für Datenschutz-Coaching-Mitglieder und nach vorheriger Registrierung möglich. Einen Link zur Registrierung werden wir einige Tage vorher über die Coaching-Mails versenden. Zudem wird der Link dann auch wieder auf der Datenschutz-Coaching-Seite zu finden sein.

Details

Datum:
19. September
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de