Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Umsetzungs-Coaching: Aspekte des Beschäftigtendatenschutzes (Webinar)

04.10.2018 @ 14:00 - 15:00

Ab Oktober probieren wir im Datenschutz-Coaching mal etwas Neues. Das habe ich aus meinem Abmehm-Coaching mit Niels gelernt. Und ich finde das sehr effektiv. Es nennt sich „Umsetzungs-Coaching“

Und zwar läuft das Umsetzungs-Coaching hier Datenschutz-Coaching so, dass ich in der Anfangszeit eines Monats ein Webinar zu einem bestimmten Thema mache. Da bekommt ihr dann auch Vorschläge für Umsetzungsaufgaben bei euren Kunden oder in eurem Unternehmen. Ca. zwei Wochen später gibt es eine Umfrage, in der ich eure Erfahrungen abfrage. Und gegen Ende des Monats machen wir dann ein abschließendes Online-Meeting, um die Erfahrungen zu besprechen, Optimierungen zu finden etc.

Und im Oktober beschäftigen wir uns einfach mal mit ein paar Fragen aus dem Bereich des Beschäftigtendatenschutzrechts. Ich denke, das dieses neue Konzept euch auch Spaß machen und vor allem auch gute Wirkung erzielen kann.

Wichtiger Hinweis: Statt des Webinars wird terminbedingt am 04.10.2018 um 14:00 Uhr eine E-Mail mit einem Link zu dem Coaching-Video über die Coaching-Mails versendet. Darin werdet ihr eine Einführung in ein paar relevante Praxisprobleme des Beschäftigtendatenschutzes sowie einige Umsetzungsaufgaben finden.

Details

Datum:
04.10.2018
Zeit:
14:00 - 15:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de