Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Schulung für Datenschutzbeauftragte (Live-Webinar) – 3 Vormittage

06.11.2018 @ 08:30 - 08.11.2018 @ 12:30

Ich habe mir für dieses Jahr 2018 vorgenommen, weniger unterwegs zu sein. Passend dazu habe ich dieses Jahr auch keine Präsenz-Datenschutzschulungen für Datenschutzbeauftragte gegeben. Mir fehlte es an Zeit und auch ein bisschen an Lust, weil ich reisemüde war (und auch noch bin).

Ich werde zwar eventuell noch in diesem Jahr die eine oder andere 1-tägige Schulung für Datenschutzbeauftragte geben („Update“-Schulung als Fortbildung und Auffrischung), aber ansonsten wird es dieses Jahr keine Präsenzschulungen mehr für Datenschutzbeauftragte geben. Ob und in welchem Umfang das kommendes Jahr sich ggf. ändert, kann ich derzeit noch nicht sagen.

Als kleinen Ersatz und Testballon biete ich Datenschutz-Coaching-PRO-Mitgliedern aber im November an Schulung für Datenschutzbeauftragte an, die an drei Vormittagen in Form von Webinaren stattfindet. Es ist eine Schulung, die auf drei Vormittage aufgeteilt ist.

Teilnehmer des Online-Kurses für Datenschutzbeauftragte können aus Ressourcengründen nicht teilnehmen, werden aber im Nachgang Zugriff zu Aufzeichnungen bekommen.

Die drei Teile der Schulungen finden am 06.11.2018, 07.11.2018 und 08.11.2018 jeweils in der Zeit von 8:30 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Es werden auch Teilnahmebescheinigungen ausgestellt, wenn Teilnehmer an allen drei Tagen die Anwesenheitsfragen korrekt beantwortet haben.

Die Plätze für die Schulung sind limitiert. Es wird hier in Kürze die Möglichkeit einer Registrierung geben. Ich möchte bitten, dass sich wirklich nur die Datenschutz-Coaching-Mitglieder anmelden, die wirklich an allen drei Vormittagen teilnehmen können. Ich muss nämlich die Ressourcen für das Live-Streaming fest buchen. Da dies recht kostenintensiv sein kann, freue ich mich über Reservierungen, die wirklich dann auch wahrgenommen werden können.

Wer es als Datenschutz-Coaching-PRO Mitgliedes zeitlich nicht einrichten kann, wird im Nachgang Zugang zu Aufzeichnungen der Webinare erhalten.

Das Webinar wird – wie bei mir üblich – über den Anbieter „zoom“ erfolgen. Warum und wieso und was es hinsichtlich Datenschutz zu beachten gibt, könnt ihr auf meinen Datenschutzhinweisen zu „zoom“ nachlesen.

Details

Beginn:
06.11.2018 @ 08:30
Ende:
08.11.2018 @ 12:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de