Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Office Hours für Beginner

8. Mai @ 08:00 - 08:30

| Veranstaltungsserie (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 2 Woche(n) um 08:00 Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 27.06.2019 wiederholt wird.

In der Produktbeschreibung für das Datenschutz-Coaching steht, dass es 1x pro Monat die sog. „Office Hours“ gibt. Tatsächlich finden diese in der Regel häufiger statt. Da es aber auch Monate gibt, in denen ich mich im Urlaub befinde, steht in der Produktbeschreibung sicherheitshalber nur „1x“.

Was sind die „Office Hours“?
Die Office Hours sind eine Art Gruppen-Online-Sprechstunde, in denen ich live Fragen beantworte.

In einem Online-Meeting könnt ihr über eine Online-Chat-Funktion Fragen an mich stellen, die ich dann live beantworte.

Seit 2019 gibt es zudem getrennte Office Hours – und zwar Office Hours für Beginner, in denen ihr alle Fragen loswerden könnt. Und außerdem Office Hours für Profis.

Warum heißt das „Beginner“? Ich fand den Begriff „Anfänger“ nicht ganz passend. Das würde viele ausschließen. Und da ich mit den Absoluten Beginnern „großgeworden“ bin, passt „Beginner“ ganz gut…

Und die Office Hours für Profis. Wo ist der Unterschied? In den Office Hours für Profis dürfen alle Datenschutz-Coaching-Mitglieder zwar unabhängig von ihrem Kenntnisstand teilnehmen. Ich werde aber keine Fragen beantworten, deren Antwort die „Profis“ kennen sollten. Damit möchte ich dem Feedback der „Profis“ entsprechen, die sich freuen würden, wenn wir nicht ständig schon bereits beantwortete Fragen wieder aufgreifen.

Ganz wichtig: Unabhängig vom Fortbildungsstand können jederzeit Beginner bei den Profis mitmischen und Profis bei den Beginnern.

Die Einwahldaten für die jeweiligen Office Hours findet ihr 1-2 Tage vor der Veranstaltung auf der Datenschutz-Coaching-Seite. Außerdem werden diese auch zuvor (meist) noch über die sog. Coaching-Mails versendet.

Hinweise zum Datenschutz bei den Office Hours:
Ich nutze für die Office Hours aus Überzeugung den US-Anbieter „zoom“ als technischen Dienstleister. Warum und wieso und was es hinsichtlich Datenschutz zu beachten gibt, könnt ihr auf meinen Datenschutzhinweisen zu „zoom“ nachlesen.

Details

Datum:
8. Mai
Zeit:
08:00 - 08:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de