Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Office Hours (Beginner & Profis)

16. Juli @ 08:00 - 09:00

In der Produktbeschreibung für das Datenschutz-Coaching steht, dass es 1x pro Monat die sog. „Office Hours“ gibt. Tatsächlich finden diese in der Regel häufiger statt. Da es aber auch Monate gibt, in denen ich mich im Urlaub befinde, steht in der Produktbeschreibung sicherheitshalber nur „1x“.

Und in diesem Monat machen wir bedingt durch die Sommerpause auch nur 1x Office Hours. Ohne Unterscheidung von Beginnern & Profis, sondern für alle Datenschutz-Coaching-Mitglieder. Dafür nehme ich mir statt 30 Minuten aber eine ganze Stunde Zeit.

Was sind die „Office Hours“?
Die Office Hours sind eine Art Gruppen-Online-Sprechstunde, in denen ich live Fragen beantworte.

In einem Online-Meeting könnt ihr über eine Online-Chat-Funktion Fragen an mich stellen, die ich dann live beantworte.

Seit 2019 gibt es zudem getrennte Office Hours – und zwar Office Hours für Beginner, in denen ihr alle Fragen loswerden könnt. Und außerdem Office Hours für Profis.

Die Einwahldaten für die jeweiligen Office Hours findet ihr 1-2 Tage vor der Veranstaltung auf der Datenschutz-Coaching-Seite. Außerdem werden diese auch zuvor (meist) noch über die sog. Coaching-Mails versendet.

Hinweise zum Datenschutz bei den Office Hours:
Ich nutze für die Office Hours aus Überzeugung den US-Anbieter „zoom“ als technischen Dienstleister. Warum und wieso und was es hinsichtlich Datenschutz zu beachten gibt, könnt ihr auf meinen Datenschutzhinweisen zu „zoom“ nachlesen.

Details

Datum:
16. Juli
Zeit:
08:00 - 09:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de