Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DSGVO: Erstellen und Verwenden von Fotos

1. Juli @ 16:30 - 17:30

Es gibt wohl kaum einen Bereich, der so viele Unwägbarkeiten bietet wie die Erstellung und Verwendung von Fotos. Während wir im Bereich der journalistischen Verwendung von Fotos weniger Probleme haben, ist doch die Verwendung von Fotos in Unternehmen und öffentlichen Stellen eine rechtliche Herausforderung.

Brauche ich nun eine Einwilligung, wenn ich Fotos auf der Weihnachtsfeier des Unternehmens mache und ins Intranet stelle? Oder einige auf Facebook, XING oder Instagram veröffentlichen möchte?
Oder reicht die Interessenabwägung aus?

Muss ich die Besucher einer Messe über die Erstellung und Verwendung von Fotos informieren? Und wenn ja…wie mache ich das?

Um all diese – auch für mich – schwierigen Themen werden wir uns in diesem einstündigen Webinar kümmern.

Datenschutz-Coaching-Mitglieder (mit Ausnahme des „Schnupperzugangs“) haben die Möglichkeit, eine Fortbildungsbescheinigung zu erhalten.

Details

Datum:
1. Juli
Zeit:
16:30 - 17:30
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de