Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aufgaben, Pflichten und Haftung von internen und externen DSB

22. Oktober @ 16:00 - 17:00

Die Aufgaben von internen und externen Datenschutzbeauftragten (DSB) sind weitgehend gesetzlich geregelt. Und dennoch gibt es immer wieder Unsicherheit darüber, was nun Aufgabe von DSB ist. Was muss ich als DSB zwingend tun, was darf ich tun und wie hafte ich dafür.

Neue Entwicklungen in diesem Bereich schauen wir uns in diesem Webinar für Datenschutz-Coaching-Mitglieder an.

Um an dem Webinar teilzunehmen, musst du Datenschutz-Coaching-Mitglied sein. Datenschutz-Coaching-Mitglieder werden auch Zugriff auf die Aufzeichnung des Webinars haben. Dazu brauchst du dich auch nicht für das Webinar zu registrieren. Wenn es also zeitlich nicht passt…kein Problem. Die Aufzeichnung wird in der Regel einen Tag nach dem Webinar online gestellt.

Fortbildungsnachweis: Es gibt die Möglichkeit des Fortbildungsnachweises für dieses Webinar (für die genannte Dauer des Webinars in Minuten). Was du tun musst, um einen Fortbildungsnachweis zu bekommen, kannst du hier nachlesen.

Hinweise zum Datenschutz beim Webinar:

Ich nutze hier aus Überzeugung den US-Anbieter „zoom“ als technischen Dienstleister für Webinare. Warum und wieso und was es hinsichtlich Datenschutz zu beachten gibt, könnt ihr auf meinen Datenschutzhinweisen zu „zoom“ nachlesen.

Details

Datum:
22. Oktober
Zeit:
16:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Internet
Deutschland

Veranstalter

Stephan Hansen-Oest – Datenschutz-Guru GmbH
E-Mail:
support (at) datenschutz-guru.de
Website:
https://www.datenschutz-guru.de