Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Office Hours für Profis

28. September @ 16:00 16:30

Die Office Hours sind eine Art Gruppen-Online-Sprechstunde für Datenschutz-Coaching-Mitglieder, in denen ich (Stephan Hansen-Oest) live Fragen beantworte.

In einem Online-Meeting via Zoom könnt ihr über eine Online-Chat-Funktion Fragen an mich stellen, die ich dann live beantworte.

Es gibt Office Hours für Beginner und Office Hours für Profis. Wo ist der Unterschied?

Ganz wichtig: Unabhängig vom Fortbildungsstand können jederzeit Beginner bei den Profis mitmischen und Profis bei den Beginnern. Bei den Office Hours für Profis werden die Fragen aber eher „fortgeschrittener Natur“ sein. Und wir kümmern uns da nicht mehr um grundlegende Fragen, was z.B. ein Auftragsverarbeitungsvertrag ist o.ä.

Um an den Office Hours teilzunehmen, musst du Datenschutz-Coaching-Mitglied sein.

Datenschutz-Coaching-Mitglieder werden auch Zugriff auf die Audio-Aufzeichnung der Office Hours haben. Die Aufzeichnung wird in der Regel 1-2 Tage nach der Veranstaltung online gestellt.

Zugangsdaten: Zugangsdaten finden Datenschutz-Coaching-Mitglieder vor der Veranstaltung im Dashboard.

Die Office Hours finden via Zoom statt. Unsere Datenschutzhinweise zu Zoom findest du hier.