Rezensionen

Rezension: Härting/Konrad – DSGVO im Praxistest: Ermittlungen Bußgelder Verfahren

Nach längerer Zeit nun endlich mal wieder eine Rezension. Dieses Mal get es um dieses Buch:

  • Härting/Konrad, DSGVO im Praxistest: Ermittlungen Bußgelder Verfahren

Die Autoren Niko Härting und Lasse Konrad sind sicher keine „Unbekannten“ im Datenschutzrecht. Beide sind als Rechtsanwälte in der Kanzlei Härting in Berlin tätig.

Das Buch kostet 39,80 €. Und Käufer des Buches werden bei dem Preis bei dem relativ schlanken Umfang des Buches vielleicht skeptisch schauen, ob das Buch „das“ wert sei.

Nun…ist es den Preis wert? Ich „spoiler“ das jetzt mal: Ja, ist es.

Aber warum ist es nun für Datenschutzbeauftragte, Anwältinnen und Anwälte und sogar auch für Aufsichtsbehörden ein guter Kauf?

Wenn du das erfahren möchtest, musst du dir schon das Video ansehen:

Du findest das Buch hier direkt beim Verlag oder natürlich in der Buchhandlung deines Vertrauens. Und dabei gerne immer daran denken: „Support your local book dealer!“

P.S.: Wer noch ein weiteres Video mit den Autoren direkt sehen möchte, findet dieses Interview von Ulrich Gasper mit Niko Härting und Lasse Konrad bei den Kölner Tagen Datenschutzrecht 2020 hier bei YouTube.

Das könnte dich auch interessieren: