Rezension: Aufbau von Datenschutz-Management-Systemen nach der DSGVO

Es ist mal wieder soweit. Nach langer Zeit gibt es eine Buch-Rezension. Weitere werden in Kürze folgen.

In dieser Folge geht es um das Buch von Dr. Tobias Korge:

Aufbau von Datenschutz-Management-Systemen nach der DS-GVO

Den Bindestrich in der DSGVO verzeihe ich ihm bzw. dem Verlag gerade noch einmal. Denn es geht schließlich um den Inhalt.

Das Buch kostet 44,00 € und ist damit im Bereich der Datenschutz-Literatur noch als erschwinglich zu bezeichnen.

Nur: Lohnt sich die Anschaffung des „Korge“?

Nun…wenn du einen Einstieg in das Thema Datenschutzmanagement-Systeme (DSMS) suchst, dann findest du in diesem Buch einen guten Wegbegleiter.

Der Autor schafft es, in verständlichen Worten Sinn und Zweck eines DSMS aufzuzeigen. Und er führt dabei gleich zu Beginn in die verschiedenen Standards ein.

Für Profis im Bereich DSMS ist das Buch eher nicht geeignet. Allenfalls zur Bestätigung und Aktualisierung des bereits vorhanden Fachwissens in dem Bereich.

Am besten schaust du dir dazu das Video an (übrigens im BEACH HOUSE gedreht):

Erschienen ist das Buch bei „Reguvis“. Infos zum Buch und zum Kauf findest du beim Verlag: Korge, Aufbau von Datenschutz-Management-Systemen nach der DS-GVO

Das Buch ist übrigens auch als E-Book erhältlich.