Podcast: Weg vom Tausch „Zeit gegen Geld“ – neue Wege für externe Datenschutzbeauftragte

Ich greife hier mal den Gedanken aus der letzten Podcastepisode auf und möchte die Dienstleister (z.B. externe DSB) unter euch motivieren, sich Gedanken über euer Vergütungsmodell zu machen.

Solltet ihr bereits schon ein Vergütungsmodell haben, das nicht mehr am Ansatz „Zeit gegen Geld“ hängt, dann beinhaltet diese Folge vielleicht dennoch hier und da etwas, was euch zwar bekannt, aber auch interessant vorkommen kann.

Und für alle von euch, die immer noch Zeit gegen Geld tauschen: Hört euch bitte diese Folge an und startet mit einem Versuch. Und lasst mich wissen, wie es funktioniert hat. Ich bin gespannt…

Entschuldigt bitte die üble Audioqualität…

Ach ja…und hier findet ihr das Buch, das für mich ein „Gamechanger“ war: