Office Hours für Profis vom 16.03.2020

Datenschutz-Coaching-Mitglieder können die Aufzeichnung der Office Hours für Profis vom 16.03.2020 hier als MP3-Datei herunterladen. Eine Liste der Fragen findest sich weiter unten. (MP3) In den Office Hours für Profis haben wir uns diesmal u.a. mit diesen Fragen beschäftigt: Ich bekomme immer häufiger AVV auf den Tisch die aus meiner Sicht doch eher ein JC sein könnten. In den Verträgen wird häufig von den „maßgeblichen Entscheidungen auf die Verarbeitung des Auftraggebers“ Bezug genommen. Man sieht auch oft den Satz: Der Grad der tatsächlich vom Auftraggeber ausgeübten Kontrolle oder „erheblicher Einflussmöglichkeiten. Reicht ein „maßgeblicher Einfluss“ denn aus? Ich weiß, verschiedene Aufsichtsbehörden …

Office Hours für Profis vom 16.03.2020 Weiter lesen »

Um auf diese Inhalte zugreifen zu können, musst du eines der folgenden Produkte gekauft haben: Datenschutz-Coaching PRO (12 Monate) [Digital] [Digital]. Wenn du das Produkt schon gekauft hast, kannst du dich hier anmelden: Anmelden