Nach dem EuGH-Urteil zur Unwirksamkeit des Privacy-Shield: Meine ersten Empfehlungen an Mandantinnen

Nach dem EuGH-Urteil zur Unwirksamkeit des Privacy-Shields sowie zu den Problemen mit den EU-Standardvertragsklauseln bei Datenverarbeitungen in Ländern außerhalb der EU bzw. des EWR (vgl. mein Beitrag dazu hier) habe ich meine Mandantinnen und Mandanten in einer ersten E-Mail wie folgt informiert: Liebe Mandantinnen und Mandanten,ich melde mich bei heute bei allen Mandantinnen, um einige Hinweise zum Handlungsbedarf aus einem EuGH-Urteil vom letzten Donnerstag zu geben.Vergangenen Donnerstag hat der EuGH die sog. „Privacy Shield“-Regelung der EU-Kommission für unwirksam erklärt. Eine erste Einschätzung zu dem Urteil habe ich hier veröffentlicht. Dort finden sich auch Links zum Urteil und zur Pressemitteilung des …

Nach dem EuGH-Urteil zur Unwirksamkeit des Privacy-Shield: Meine ersten Empfehlungen an Mandantinnen Weiter lesen »

Um auf diese Inhalte zugreifen zu können, musst du eines der folgenden Produkte gekauft haben: Datenschutz-Coaching PRO (12 Monate) [Digital] [Digital]. Wenn du das Produkt schon gekauft hast, kannst du dich hier anmelden: Anmelden