Aus dem Maschinenraum

Hinweise zur Teilnahme an Zoom-Webinaren via Browser

Datenschutz-Guru-Webinare werden mit „Zoom“ durchgeführt. Um an einem Webinar teilzunehmen, benötigst du daher die Zoom-App, die du hier herunterladen kannst.

Damit funktioniert die Teilnahme erfahrungsgemäß am besten. Bitte beachte, dass du die Version 5 oder höher benötigst, um an meinen Webinaren teilzunehmen.

Wenn du die Zoom-App nicht installieren möchtest, kannst oder darfst, kannst du an den Webinaren auch einfach mit deinem Browser teilnehmen. Wenn du auf den Link des jeweiligen Webinars klickst, öffnet dein Browser die Startseite des Webinars. Hier kannst du auch auswählen, dass du das Webinar über deinen Browser starten möchtest.

Ich würde dir allerdings für die beste Erfahrung empfehlen, die Zoom-App zu verwenden, da die Teilnahme hier doch etwas verlässlicher funktioniert.