Webinar: Datenschutz-Folgenabschätzung nach der GM-Methode

Date:
Time: to
Zum Kalender hinzufügen:,

Wie soll ich denn nun in der Praxis eine Datenschutz-Folgenabschätzung (DSFA) durchführen, wenn ich eine zu machen habe.

In diesem Webinar möchte ich euch eine praktikable Umsetzungsmethode für die Durchführung einer DSFA zeigen. Frei nach dem Motto: Gesunder Menschenverstand.

Wir orientieren uns dabei sowohl an Ideen von Aufsichtsbehörden für die Durchführung von DSFAs aber auch an Ideen aus der Anwaltschaft und vor allem aus dem Standard ISO 29134.

Um an dem Webinar teilzunehmen, müsst ihr entweder Datenschutz-Coaching-Mitglied oder Teilnehmer des Online-Kurses für Datenschutzbeauftragte sein. Datenschutz-Coaching-Mitglieder und Teilnehmer des Online-Kurses werden auch Zugriff auf die Aufzeichnung des Webinars haben. Dazu braucht ihr euch nicht für das Webinar zu registrieren. Wenn es also zeitlich nicht passt…kein Problem. Die Aufzeichnung wird in der Regel einen Tag nach dem Webinar online gestellt.


Für Datenschutz-Coaching-Mitglieder oder Teilnehmer des Online-Kurses für Datenschutzbeauftragte ist hier ein Link zur Registrierung für das Webinar sichtbar. Falls Du Coaching- oder Kurs-Mitglied bist und den Link nicht siehst, melde Dich bitte an und rufe die Seite erneut auf.