Archive: Events

Datenschutz-Management in 2021 umsetzen

Date:
Time: to
Zum Kalender hinzufügen:,

In diesem Webinar möchte ich vorstellen, wie ein Datenschutzmangement im Jahr 2021 (vorrangig in KMU) eingeführt oder optimiert werden kann. Um an dem Webinar teilzunehmen, musst du Datenschutz-Coaching-Mitglied sein. Datenschutz-Coaching-Mitglieder werden auch Zugriff auf die Aufzeichnung des Webinars haben. Dazu brauchst du dich auch nicht für das Webinar zu registrieren. Wenn es also zeitlich nicht passt…kein Problem. Die Aufzeichnung wird in der Regel einen Tag nach dem Webinar online gestellt. Fortbildungsnachweis: Es gibt die Möglichkeit des Fortbildungsnachweises für dieses Webinar (für die genannte Dauer des Webinars in Minuten). Was du tun musst, um einen Fortbildungsnachweis zu bekommen, kannst du hier …

Datenschutz-Management in 2021 umsetzen Weiter lesen »

Office Hours für Beginner

Date:
Time: to
Zum Kalender hinzufügen:,

In der Produktbeschreibung für das Datenschutz-Coaching steht, dass es 1x pro Monat die sog. „Office Hours“ gibt. Tatsächlich finden diese in der Regel häufiger statt. Da es aber auch Monate gibt, in denen ich mich im Urlaub befinde, steht in der Produktbeschreibung sicherheitshalber nur „1x“. Was sind die „Office Hours“?Die Office Hours sind eine Art Gruppen-Online-Sprechstunde, in denen ich live Fragen beantworte. In einem Online-Meeting könnt ihr über eine Online-Chat-Funktion Fragen an mich stellen, die ich dann live beantworte. Seit 2019 gibt es zudem getrennte Office Hours – und zwar Office Hours für Beginner, in denen ihr alle Fragen loswerden könnt. …

Office Hours für Beginner Weiter lesen »