DSB-Verzeichnis

Hier findet ihr eine Liste von Datenschutzbeauftragten bzw. Unternehmen, die die Leistung "Externer Datenschutzbeauftragte" anbieten. Sortiert nach Bundesländern.

Die in der Liste genannten Personen oder Unternehmen sind Datenschutz-Coaching-Mitglieder oder mir anderweitig bekannt.

Die Angaben sind von den jeweiligen Unternehmen selbst gemacht und nicht von mir überprüft worden. Bei Fragen am besten direkt an das jeweilige Unternehmen wenden.

Wichtiger Hinweis: Die Angaben in dem Verzeichnis dienen allein der Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Unternehmen bzw. Personen im Hinblick auf potentielle Leistungen als Datenschutzbeauftragte/r. Sollten die Kontaktdaten verwendet werden, um den Personen im Verzeichnis Werbung (insbesondere per E-Mail) zu senden, werden sich – so sagen wir im Anwaltsdeutsch – Weiterungen ggf. nicht vermeiden lassen. Im Klartext: Das kann Ärger geben. Auch mit mir. Danke, dass das berücksichtigt wird.

Bayern

Name des Unternehmens

TRESEC GmbH

Anschrift des Unternehmens

Wallbergstraße 3
Taufkirchen 82024

Name des Ansprechpartners

Liam Klages

Telefon (Ansprechpartner)

089 289 349 89

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Wir sind in ganz Bayern, vorwiegend aber im Großraum München tätig.
Grundsätzlich bieten wir je nach Anfrage auch eine Tätigkeit in anderen Bundesländern der Bundesrepublik Deutschland an.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

TRESEC berät und unterstützt Sie bei der Umsetzung der gesetzlichen Grundpflichten in der Arbeitsmedizin, im Arbeitsschutz sowie beim Datenschutz. Darüber hinaus bietet TRESEC ein stets wachsendes Portfolio an Strategie- , Organisation- und Prozessberatung.

Wir sind als externe Datenschutzbeauftragte spezialisiert auf:
- Datenschutz im Gesundheits- und Pflegewesen
- Datenschutz für Ärzte, Kliniken und Senioreneinrichtungen
- Datenschutz für Anwaltskanzleien, Insolvenzberater und Steuerberater

Zu unseren Kunden zählen aber auch Unternehmen aus der Beratungs- und Dienstleistungsbranche oder dem Handwerk und produzierenden Gewerbe.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Jahrespauschale für die Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter mit individuell festgelegtem Stundenkontingent

Wir rechnen nicht minutengenau ab, an erster Stelle steht die transparente, faire, flexible und unkomplizierte Beratung unserer Kunden.

Berlin

Name des Unternehmens

Assecor GmbH

Anschrift des Unternehmens

Storkower Straße 207
Berlin 10435

Name des Ansprechpartners

Sophie Lange

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Berlin

In welcher Region bist Du tätig?

Berlin und Umgebung (bspw. Hamburg), Nach Absprache auch bundesweit.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

IT-Dienstleistungen (Unternehmensberatung): SharePoint, Office 365, Entwicklung, IT-Security und Datenschutz

Zertifizierungen:
- Datenshcutzbeauftragter
- Datenschutzauditor
- Information Security Officer (ISO 27001)

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Abrechnung erfolgt nach vereinbarten Stundensatz.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Freie Ressourcen sind vorhanden.

Berlin

Name des Unternehmens

HiSolutions AG

Anschrift des Unternehmens

Bouchéstraße 12
Berlin 12435

Name des Ansprechpartners

Franz Schwedler

Telefon (Ansprechpartner)

+49 30 533 289 290

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Berlin

In welcher Region bist Du tätig?

Wir arbeiten bundesweit (D, A, CH) sowie in Europa.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Seit mehr als 25 Jahren kombiniert HiSolutions hochspezialisiertes Know-how auf den Gebieten IT-Management, Datenschutz und Informationssicherheit mit Konzeptionsstärke, Innovationskraft und Umsetzungskompetenz.

- GAP-Analysen um den individuellen Bedarf zu identifizieren
- Unterstützung von Datenschutzbeauftragten bei Mandatsübernahmen
- Stellung eines externen Datenschutzbeauftragten

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Die Vergütung richtet sich nach dem Aufwand.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Anfragen können jederzeit über die oben genannten Kontaktdaten gestellt werden. Alle Berater sind zertifiziert.

Berlin

Name des Unternehmens

Knittel Akademie für Datenschutz & Compliance

Anschrift des Unternehmens

Mescheder Weg 57
Berlin 13507

Name des Ansprechpartners

Patrick Knittel

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Berlin

In welcher Region bist Du tätig?

Ich arbeite vorwiegend in Berlin-Brandenburg, habe aber auch zahlreiche Mandate in Hamburg (mit Einzugsgebiet), Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen. Zudem bin ich seit 8 Jahren in Hessen (Raum Frankfurt - Darmstadt), Stuttgart und im Rheinland (nahe Düsseldorf) unterwegs.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

In meiner Akademie biete ich die Tätigkeit als externer Datenschutzbeauftragter oder Berater /Auditor mit meinem Team an.
Mit großer Freude stehe ich als Lehrbeauftragter bzw. Referent auch für Kurzvorträge, Seminare oder Workshops (Inhouse) oder bei anderen Seminarveranstaltern ((TÜV/ TAW) zur Verfügung.
Als Dozent bilde ich regelmäßig Datenschutzbeauftragte und Compliance-Beauftragte im Mittelstand aus.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Als DSB bieten wir nach einer Bestandsaufnahme eine praxisnahe Betreuung nach festgelegten Stundenzeitkontigenten zu einer monatlichen Pauschale an. Die Besuche vor Ort werden je nach Bedarf festgelegt.
Unterstützung bei der Umsetzung der DSGVO-Vorgaben (Coaching) sind nach Tagessätzen / Zeitaufwand abzurechnen. Beratungen werden nach Tagessatz bzw. Aufwand abgerechnet.
Seminare oder Workshops werden nach Aufwand nach vorheriger Absprache vergütet.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Wir haben derzeit nur wenige freie Ressoucen. Interessierte können aber jederzeit unter der o.g. E-Mail-Adresse nach unserer Verfügbarkeit fragen.

Berlin

Name des Unternehmens

Maik Prömel TÜV zertifizierter externer Datenschutzbeauftragter

Anschrift des Unternehmens

Sommerwiesenweg 34
Berlin 12557

Name des Ansprechpartners

Maik Prömel

Telefon (Ansprechpartner)

0177 4445333

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Berlin

In welcher Region bist Du tätig?

Mein Hauptbetätigungsfeld liegt in Berlin /Brandenburg .

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Ich bin selbständig als externer Datenschutzbeauftragter , IT- Sicherheitsexperte
und im Bereich Computerforensik tätig.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Generell treffe ich Vergütungsvereinbarungen nach Pauschale.
Es kann nach Einzelfallprüfung wegen eines möglichen großen Umfanges aber auch per Zeitaufwand eine Vergütung vereinbart werden.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Freie Kapazitäten für 2019

Brandenburg

Name des Unternehmens

ds.W – datenschutz.WIESENBACH

Anschrift des Unternehmens

Am Bahnhof 10B
Lebus 15326

Name des Ansprechpartners

Steffen Wiesenbach

Telefon (Ansprechpartner)

+49 (0)335 4.000.000

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Brandenburg

In welcher Region bist Du tätig?

Wir sind bevorzugt in Brandenburg/ Berlin tätig.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Wir bieten Datenschutz-Beratungsdienstleistungen für KMUs mit als externe Datenschutzbeauftragte/ eDSB und/ oder als Coach für den internen Datenschutzbeauftragten. Tätigkeitsschwerpunkte sind Pflegedienstleister/ Soziale Dienste und Pflegeeinrichtungen. Als zertifizierter Datenschutz-Auditor führe ich Audits durch und/ oder begleite diese als externer Datenschutz-Fachberater.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Bestellungen als eDSB werden über mtl. Vergütungspauschalen und temporäre Datenschutzdienstleistungen als Coach (Support, DSFA..) oder Auditor bedarfs-/aufwands-spezifisch vergütet.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Ich plane die personellen Ressourcen zu erweitern sowie die Datenschutz-Systeme/-Tools noch konsequenter einzusetzen, so dass Neukunden derzeit herzlich willkommen sind bzw. Interessierte über die o.g. E-Mail-Adresse Verfügbarkeiten anfragen können.

Brandenburg

Name des Unternehmens

Friemel-Consulting, Inh. Erik Friemel

Anschrift des Unternehmens

Weinbergstraße 62
Bernau bei Berlin 16321

Name des Ansprechpartners

Erik Friemel

Telefon (Ansprechpartner)

015225707259

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Brandenburg

In welcher Region bist Du tätig?

Ich versuche mir aktuell, einen Kundenstamm im Raum Berlin/Brandenburg aufzubauen.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Ich betreibe Datenschutzberatung als mein Kleingewerbe nebenberuflich. Aktuell berate ich kleine oder soziale Unternehmen, die nicht die finanziellen Ressourcen für teure Firmen aufbringen können. Damit möchte ich mein Business und Expertise aufbauen und etwas Gutes tun. Für mich ist Datenschutz, gerade in Betrachtung auf die Zukunft, extrem wichtig. Mein Fokus liegt dabei auf Praxisorientierung. Eine rein theoretische Umsetzung der Vorgaben passt nicht in mein Konzept.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Ich biete meine Dienstleistungen als Pauschalpreise an. Zusätzliche Stunden, die ich mit dem Thema verbringe, möchte ich nicht an den Kunden weiter berechnen, sondern die Herausforderung nutzen, um mich selbst fortzubilden.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Wer Interesse an einer kostenfreien ersten Beratung hat, um sich ein Bild über die Datenschutzbestimmungen zu holen, kann sich gern per Mail: erik.friemel@friemel-consulting.de oder per Telefon: 01522/5707259 bei mir melden.

Brandenburg

Name des Unternehmens

JuriDacta®

Anschrift des Unternehmens

Veltener Straße 54
Oberkrämer 16727

Name des Ansprechpartners

Michaela Schröers

Telefon (Ansprechpartner)

03304 20 70 24

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Brandenburg

In welcher Region bist Du tätig?

Berlin – Brandenburg, Prignitz, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Sachsen, Uckermark

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Mein Unternehmen besteht seit 1994, ich bin mehrfach bestellte Datenschutzbeauftragte und decke unterschiedlichste Branchen ab. Ich bin seit 2009 externe Datenschutzbeauftragte.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Ich biete überschaubare und Ihrem Bedarf angepasste Abrechnungsmodi; Sie erhalten nach einem Gespräch ein individuelles Angebot von mir. Eine Standardpreisliste können Sie sehr gerne vorab bei mir anfordern.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Ich mag meinen Beruf, arbeite gern, freue mich über Ihre Kontaktaufnahme und somit neue Projekte. Verfügbarkeit bitte per Mail bei mir anfragen.

Bremen

Name des Unternehmens

Volker Bannert

Anschrift des Unternehmens

Bergiusstr.16
Bremen 28357

Name des Ansprechpartners

Volker Bannert

Telefon (Ansprechpartner)

0421-3804480

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bremen

In welcher Region bist Du tätig?

Ich arbeite in überwiegend Bremen und Niedersachsen. Auf Anfrage aber auch weiter.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

IT-Dienstleistungen, Datenrettung, EDV-Gutachten, Datenschutzberatung, Ext. Datenschutzbeauftragter

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Ich arbeite als DSB mit monatlichen Pauschalen. Wobei aufwendigere Tätigkeiten nach Absprache nach Zeitaufwand berechnet werden.

Datenschutzberatung geht nach Zeitaufwand.

Fahrtkosten pro gefahrene Km

Angabe zu (freien) Ressourcen

Ich habe derzeit nur wenig freie Ressourcen. Interessierte können aber unter der o.a. E-Mailadresse nach Verfügbarkeit fragen.

Hamburg

Name des Unternehmens

BEREDI Marketing GmbH

Anschrift des Unternehmens

Überseeallee 1
Hamburg 20457

Name des Ansprechpartners

Jessica Stehn-Bäcker

Telefon (Ansprechpartner)

+49 40 22861374

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hamburg

In welcher Region bist Du tätig?

Wir sind als externe Datenschutzbeauftragte vorwiegend in Hamburg und Umgebung tätig.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

BEREDI ist eine auf den betrieblichen Datenschutz in Unternehmen sowie Steuerberatungs- und Rechtsanwaltskanzleien spezialisierte Beratungsgesellschaft. Unser Team, bestehend aus zertifizierten Datenschutzexperten mit juristischem Hintergrund, unterstützt auch Sie beim Aufbau eines professionellen Datenschutzmanagementsystems. Das bewahrt Sie vor Datenschutzvergehen und hohen Bußgeldern. Wir bringen Ordnung und Struktur in die Datenschutzbelange Ihres Unternehmens. So können Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren.

Hamburg

Name des Unternehmens

IBS data protection services and consulting GmbH

Anschrift des Unternehmens

Zirkusweg 1
Hamburg 20359

Name des Ansprechpartners

Axel Brand

Telefon (Ansprechpartner)

040-540909770

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hamburg

In welcher Region bist Du tätig?

Unser Schwerpunkt ist Deutschland und Europa, jedoch ist die IBS data protection global tätig.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Wir sind aus dem Geschäftsbereich unserer Schwestergesellschaft IBS Schreiber GmbH als eigenständiges Unternehmen hervorgegangen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der weltweiten Betreuung und Beratung von Unternehmen jeder Größe zeichnen uns aus. Ob langjährige Geschäftsbeziehungen oder einzelne Projekte - unsere Kunden profitieren von technischem und rechtlichem Know-How.

Auszug unserer branchenbezogenen Tätigkeitsschwerpunkte:

• Bundes- und Landesbehörden
• Finanz- und Versicherungswirtschaft
• Finanzdienstleister und FinTechs
• Gesundheitswesen
• Telekommunikation / Marketing
• Groß- und Einzelhandel
• Energie- und Grundversorgung
• Schwer-, Lebensmittel- und chemische Industrie
• Vereine und Verbände

Unser Team besteht aus zertifizierten Datenschutzbeauftragten (TÜV / DEKRA), Rechtsanwälten/Juristen, IT-Experten und Kaufleuten. Ethical Hacker runden unser Team ab.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Wir bieten Ihnen verschiedene Pauschalleistungen als auch eine leistungsbezogene Abrechnung, je nach Unternehmensgröße und Geschäftszweck. Gerne stimmen wir mit Ihnen gemeinsam die erforderlichen Leistungen ab.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Wir haben derzeit wenig freie Ressourcen, wir versuchen jedoch jeder Anfrage gerecht zu werden. Fragen Sie gerne unverbindlich an.

Hamburg

Name des Unternehmens

Klaus Rheinwald

Anschrift des Unternehmens

Juergensallee 126
Hamburg 22605

Name des Ansprechpartners

Klaus Rheinwald

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hamburg

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

- Datenschutzaudits
- Einführung von Informationssicherheits- und Datenschutzmanagementsystemen
- Externer Datenschutzbeauftragter.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Abhängig vom Mandat Vergütung nach Zeitaufwand oder Pauschalierung möglich

Angabe zu (freien) Ressourcen

Wir haben derzeit nur wenige freie Ressoucen. Interessierte können aber jederzeit unter der o.g. E-Mail-Adresse nach unserer Verfügbarkeit fragen.

Hamburg

Name des Unternehmens

NexusIT UG

Anschrift des Unternehmens

Harburger Ring 20
Hamburg 21073

Name des Ansprechpartners

Murat Erdogan

Telefon (Ansprechpartner)

040 55 57 10 10

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hamburg

In welcher Region bist Du tätig?

In der Regel beschränken sich meine Tätigkeiten auf den Raum Metropolregion Hamburg.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Vertrieb und Verkauf von IT Produkten sowie die Erbringung der damit im Zusammenhang stehenden Dienstleistungen wie die Beratung von IT Netzwerken und die Tätigkeiten eines Datenschutzbeauftragten. Ferner Unternehmensberatungstätigkeiten insbesondere die Konzeptionierung und Realisierung.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Als Datenschutzbeauftragter berechne ich die Bestandsaufnahme Pauschal ab und monatlich eine Gebühr.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Abhängig vom Auftrag haben wir noch Ressourcen zur Verfügung.

Hamburg

Name des Unternehmens

Rechtsanwältin

Anschrift des Unternehmens

Holstenwall 10
Hamburg 20355

Name des Ansprechpartners

Ilka Barth

Telefon (Ansprechpartner)

040 - 75119099

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hamburg

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Ich bin als selbständige Rechtsanwältin u.a. auf den Gebieten des Zivil- Vertrags- und Internetrechts tätig.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Generell treffe ich Vergütungsvereinbarungen nach Pauschale. Es kann nach Einzelfallprüfung wegen eines möglichen großen Umfanges aber auch per Zeitaufwand eine Vergütung vereinbart werden.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Sie können mich jederzeit per o.g. E-Mail-Adresse kontaktieren. Freie Ressourcen kann ich ab Mitte August wieder bieten.

Hamburg

Name des Unternehmens

Stefan Köster eConsulting

Anschrift des Unternehmens

Op de Elg 13a
Hamburg 22393

Name des Ansprechpartners

Stefan Köster

Telefon (Ansprechpartner)

0172-515 78 34

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hamburg

In welcher Region bist Du tätig?

Ich arbeite vorwiegend in Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Beratung für digitale Geschäftsprozesse im Mittelstand. Optimierung dokumentenbasierter (Papier-)Prozesse inkl. Archivierung und Umsetzung der DS-GVO für KMU

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

monatliche Pauschale, zzgl. Zeitaufwand

Angabe zu (freien) Ressourcen

Ich habe derzeit freie Ressourcen für Umsetzung der DS-GVO sowie als externer Datenschutzbeauftragter. Eine Kontaktaufnahme per E-Mail oder Telefon würde mich freuen.

Hessen

Name des Unternehmens

Datenschutz Fink & Franz GbR

Anschrift des Unternehmens

Heggrabenstraße 9
35435 Wettenberg

Name des Ansprechpartners

Volker Franz

Telefon (Ansprechpartner)

+49 (0) 64 82 / 9490485

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hessen

In welcher Region bist Du tätig?

Hessen, NRW, RLP

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

1

Hessen

Name des Unternehmens

DEBIT Computer Service GmbH

Anschrift des Unternehmens

Seestraße 11
Gelnhausen 63571

Name des Ansprechpartners

Günther Rams

Telefon (Ansprechpartner)

06051 / 916 75-0

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hessen

In welcher Region bist Du tätig?

Datenschutz; Rhein-Main Gebiet rund um Frankfurt, jedoch auch in NRW (Sauerland) aktiv.
Datensicherheit (externe Datensicherheitsbeauftragte); sind im gesamten Bundesgebiet aktiv
Netzadministration; Rhein-Main Gebiet rund um Frankfurt

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Datenschutz (externe Datenschutzbetreuung)
Datensicherheit (externe Datensicherheitsbeauftragte) Auditoren Grundschutz, DIN 27001 etc.
Netzadministration, Betreuung externer Netzwerke

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Beide Vergütungsmodelle werden je nach Kundenwunsch praktiziert. Bei der Datenschutzbetreuung vorzugsweise Pauschale.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Wir haben derzeit nur wenige freie Ressourcen. Interessierte können aber jederzeit unter der o.g. E-Mail-Adresse nach unserer Verfügbarkeit fragen.

Hessen

Name des Unternehmens

Dehe Consulting GmbH

Anschrift des Unternehmens

Scheidertalstraße 16
Hohenstein 65329

Name des Ansprechpartners

Mathias Dehe

Telefon (Ansprechpartner)

0160 7416974

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hessen

In welcher Region bist Du tätig?

Wir sind bundesweit aktiv, haben aber einen regionalen Schwerpunkt im Rhein-Main-Gebiet, Rhein-Neckar-Gebiet und im Bereich Köln-Bonn...

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Wir betreuen mittelständische und kleinere Unternehmen. Bevorzugt betreuen wir Unternehmen, die als Franchise-, Lizenz- oder Filial-Organisation aktiv sind. Wir sind als eDSB für einzelne Unternehmen, als Unternehmensgruppen-DSB und als Verbundgruppen-Datenschutzberater aktiv.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Wir bieten sowohl Abrechnung nach Zeitaufwand als auch Pauschalvereinbarungen an.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Die Auslastung unserer Kolleginnen und Kollegen schwankt natürlich, Sie können aber jederzeit per Mail eine Anfrage an uns richten und erhalten kurzfristig eine Rückmeldung.

Hessen

Name des Unternehmens

ICT Waehner

Anschrift des Unternehmens

Sudetenstrasse 24
Rodgau 63110

Name des Ansprechpartners

Bert Wähner

Telefon (Ansprechpartner)

06106-773019

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hessen

In welcher Region bist Du tätig?

Haupteinsatz findet im Rhein-Main Gebiet (Aschaffenburg, Darmstadt, Frankfurt, Hanau) statt. Ich betreue aber auch Kunden bis hinaus in das europäische Ausland.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Ich unterhalte ein Sachverständigenbüro im Verband Europäischer Gutachter und Sachverständiger e.V. [VEGS] mit Schwerpunkt IT-Security und Datenschutz. Seit 1992 beschäftige ich mich mit den Aufgaben und Herausforderungen im Bereich der IT. Zu meinen Kunden zählen neben Klein- und Mittelständischen Firmen (KMU) auch Kollegen der IT-Branche, für die ich als externer Berater hinzugezogen werde.
Spezialgebiete : Datenschutz, Gutachten, IT-Forensik, IT-Sicherheit, Projektmanagement

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Meine Vergütungsmodelle sind individuell auf den Kunden zugeschnitten. Sie orientieren sich nach der Art der Beauftragung (Beratung, Unterstützung, Bestellung) und dem Bedarf des Kunden.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.

Hessen

Name des Unternehmens

IT-Service | datenschutz Kistinger

Anschrift des Unternehmens

Rügnerstraße 2
64319 Pfungstadt

Name des Ansprechpartners

Ilka Kistinger

Telefon (Ansprechpartner)

0171 7965445

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Hessen

In welcher Region bist Du tätig?

Bevorzugt arbeite ich im Rhein-Main-Gebiet. Meine Kunden sitzen jedoch in ganz Deutschland verteilt.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Als Wirtschaftsinformatikerin war ich lange Zeit in diesem Bereich tätig und habe meine Ausbildung zur Datenschutzbeauftragten noch zu BDSG-Zeiten 2010 bei der usdis in Ulm absolviert.
Ich biete kompetente, unternehmensfreundliche und gesetzeskonforme Beratung im Bereich Datenschutz an, die mit Augenmaß immer nach wirtschaftlich optimierten Lösungen sucht.

Ich biete u.a.:

* Datenschutzberatung für Kleinstunternehmen
* Stellung des externen Datenschutzbeauftragten (nach einer Unternehmensanalyse mit Maßnahmenplan)
* Unterstützung des internen Datenschutzbeauftragten

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Festpreis für die Unternehmensanalyse
Monatspauschale für die Bestellung
Schulung und Beratung nach Stundensatz

Hier wird flexibel nach Kundenwunsch ein passendes Angebot erstellt.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Nachdem ich bei meinen Kunden einen guten Bearbeitungsstand nach DSGVO erreicht habe, können noch einige wenige Mandanten aufgenommen werden. Interessierte können sich gerne per Mail oder Kontaktformular auf der Website nach der jeweiligen Verfügbarkeit fragen.