DSB-Verzeichnis

Hier findet ihr eine Liste von Datenschutzbeauftragten bzw. Unternehmen, die die Leistung "Externer Datenschutzbeauftragte" anbieten. Sortiert nach Bundesländern.

Die in der Liste genannten Personen oder Unternehmen sind Datenschutz-Coaching-Mitglieder oder mir anderweitig bekannt.

Die Angaben sind von den jeweiligen Unternehmen selbst gemacht und nicht von mir überprüft worden. Bei Fragen am besten direkt an das jeweilige Unternehmen wenden.

Wichtiger Hinweis: Die Angaben in dem Verzeichnis dienen allein der Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Unternehmen bzw. Personen im Hinblick auf potentielle Leistungen als Datenschutzbeauftragte/r. Sollten die Kontaktdaten verwendet werden, um den Personen im Verzeichnis Werbung (insbesondere per E-Mail) zu senden, werden sich – so sagen wir im Anwaltsdeutsch – Weiterungen ggf. nicht vermeiden lassen. Im Klartext: Das kann Ärger geben. Auch mit mir. Danke, dass das berücksichtigt wird.

Bayern

Name des Unternehmens

Büro für zertifizierten Datenschutz

Anschrift des Unternehmens

Reitmeierfeld 23
Ruhstorf an der Rott 94099

Name des Ansprechpartners

Christian Bößl

Telefon (Ansprechpartner)

0049 8531 98 33 45

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Bayernweit, aber auf Grund der Mandantenstruktur (und deren Struktur) wird's jedoch zusehends deutschlandweiter.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Komme aus der Marketing- und Werbebranche und seit 2001 mit dem Datenschutz beschäftigt. Damals war es lediglich eine 'hochinteressante Quälerei'. Quälerei deswegen, weil wir ja nur (international) werben wollten. Hochinteressant deshalb, weil in keinem anderen Unternehmensbereich derart viele pb Daten erhoben und verarbeitet werden wie im Marketing und Vertrieb. Meines Erachtens das Datenschutz-Epizentrum eines jeden Unternehmens.
Meine Mandanten horizontal: Dienstleister, Konsumgüter bis hin zu reinen Investitionsgüter
Meine Mandanten vertikal: Existenzgründer (freiwillig bestellt) bis Weltmarktführer
Meine Mandanten schätzen: Den Pragmatismus - höre ich zumindest immer (und auch immer gerne)

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Ausschließlich All-In-Jahrespasuchalen

Angabe zu (freien) Ressourcen

Wir haben derzeit nur wenige freie Ressourcen. Interessierte können aber jederzeit unter der oben genannten E-Mail-Adresse nach unserer Verfügbarkeit fragen.
Oder für die Bayern unter uns: 'A bisserl was geht immer!" (Monaco Franze)

Bayern

Name des Unternehmens

Coaching Factory

Anschrift des Unternehmens

Sonnenstrasse 7
Gräfendorf 97782

Name des Ansprechpartners

Jürgen Hofmann

Telefon (Ansprechpartner)

0171/9596610

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Ich arbeite Bundesweit, bevorzugt in Bayern.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Beratung auf dem Gebiet Coaching, Datenschutz, Qualitätsmanagement.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Jahrespauschale, Zeitaufwand abhängig von der Beauftragung

Angabe zu (freien) Ressourcen

Interessierte können aber jederzeit unter der o.g. E-Mail-Adresse nach unserer Verfügbarkeit fragen.

Bayern

Name des Unternehmens

ComConsulting GmbH & Co. KG

Anschrift des Unternehmens

Lujo-Brentano-Straße 13
Prien am Chiemsee 83209

Name des Ansprechpartners

Bernhard Seidl

Telefon (Ansprechpartner)

0805192620

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Wir sind in der Region südöstlich Münchens/Rosenheim/Chiemsee tätig

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Wir bieten Datenschutz-Beratungsdienstleistungen für Kleinstunternehmen und die vollumfängliche Bestellung als externer Datenschutzbeauftragter für kleine und mittelständische Unternehmen

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Pauschale oder variable Abrechnung - je nach Kundenwunsch

Angabe zu (freien) Ressourcen

Wir haben unsere personellen Ressourcen erweitert, Neukunden sind derzeit daher herzlich willkommen.

Bayern

Name des Unternehmens

DataPrivacyCoaching, Dr. Barbara Tomasi

Anschrift des Unternehmens

Müllritterstr.10
München 80995

Name des Ansprechpartners

Dr. Barbara Tomasi

Telefon (Ansprechpartner)

015114282588

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Ich arbeite am liebsten von München aus, aber bin da flexibel für ganz Deutschland und auch gerne international.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Durch meine langjährige Erfahrung in der Durchführung von internationalen klinischen Studien (seit 2000) und dem hiermit verbunden Datenschutzheraussfordungen (seit 2007) ist Datenschutz im Pharmabereich meine Spezialität. Da ich aktuell auch als Freelancer für eine belgische Firma arbeite, die genau dies anbietet, kann ich aktuell nur beschränkt in diesem Bereich Aufträge annehmen. Eine Anfrage lohnt sich aber trotzdem.
Außerdem habe ich ein Spezialwissen in der Parkraumbewirtschaftung (Garagen, Parkplätze, etc.) sowie im Bereich Heilpraktiker und alternative Vereine.
Besondere Freude macht es mir meinen Kunden die Angst vor dem Datenschutz zu nehmen und Ihnen durch praktische Lösungen einen Weg im Urwald der DSGVO aufzuzeigen.
Zu meinen Angeboten zählen:
• Datenschutzschulungen zu allgemeinen oder speziellen Themen (Gesundheitsbereich, klinische Forschung, sensible Daten)
• Grundberatungen zur Datenschutzcompliancestrategien
• Vermittlung zwischen Datenschutzbeauftragten und Management
• Externe Datenschutzbeauftragte

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Mein Angebot richtet sich nach den Anforderungen und kann sowohl mit Pauschal als auch nach Zeitaufwand vereinbart werden.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Ich habe aktuell noch etwas freie Zeit für interessante Angebote also bitte anfragen.

Bayern

Name des Unternehmens

Datenschutz Bezler

Anschrift des Unternehmens

Hopfenstr. 8
80335 München

Name des Ansprechpartners

Jürgen Bezler

Telefon (Ansprechpartner)

089 32195191

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Großraum München

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Pragmatischer unternehmensorientierter Datenschutz.
Begeisterter Netzwerker.
Meine ‚kleinste‘ Kundin ist eine Modell-Agentur, in der nur Damen - zudem sympathische - an Bord sind. Größter Kunde ist ein internationaler Pharma-Konzern, den ich als freier Mitarbeiter unterstütze.
Ich kann mir daher meine Zeit gut einteilen und sofern sich ein interessantes Mandat zeigt, bin ich gerne bereit und flexibel.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Monatspauschale oder Stundensatz - je nachdem, was besser zum Kunden passt.

Angabe zu (freien) Ressourcen

gerne auf Anfrage.

Bayern

Name des Unternehmens

DatenschutzFachmann.eu

Anschrift des Unternehmens

Eyacher Str. 54
Oberhausen 82386

Name des Ansprechpartners

Christian Schröder

Telefon (Ansprechpartner)

0179/ 531 33 66

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Ich bin überwiegend zwischen München und Garmisch tätig, sozusagen in einem ca. 50 km Umkreis um Weilheim herum.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Ich komme ursprünglich aus dem Online Marketing - darüber bin ich auch im Datenschutz gelandet. Und seitdem finde ich es einfach wahnsinnig spannend.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Abrechnung nach Aufwand.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Im Moment ist im Datenschutz viel zu tun, aber Interessenten können sich gerne bei mir melden. Gerne ein Telefonat und dann sehen wir weiter, ob/ wann ein Termin zustandekommen kann. Ich freue mich drauf.

Bayern

Name des Unternehmens

Datenschutzkanzlei Lenz GmbH & Co. KG

Anschrift des Unternehmens

Bahnhofstraße 50
Kempten 87435

Name des Ansprechpartners

Sven Lenz

Telefon (Ansprechpartner)

+49 (0)831 930653-00

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Unser Team, https://www.prisafe-datenschutz.de/prisafe/team-datenschutzbeauftragte#c arbeitet vorwiegend in Süddeutschland und Österreich.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Wir sind Experte bei der Deutschen Datenschutzkanzlei, einem Zusammenschluss von Datenschutz-Experten. Unser Einsatzgebiet ist die Dienstleistung "Externer Datenschutzbeauftragter" sowie Datenschutzschulungen. Wir sind wie eine externe Datenschutzabteilung zu sehen.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Wir bieten Pauschal- und Aufwandsmodelle an.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Derzeit sind wieder Ressoucen vorhanden.

Bayern

Name des Unternehmens

DIDAWO

Anschrift des Unternehmens

Michael-Kurz-Str. 18
Vilshofen a.d. Donau 94474

Name des Ansprechpartners

Bernd Worlitschek

Telefon (Ansprechpartner)

08541-9439987

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Mit Sitz im niederbayerischen Vilshofen a.d. Donau betreue ich großteils Kunden im Umkreis von 100 bis 150 km. Unter verschiedenen Umständen auch mit weiterer Entfernung, dies ist aber nur in einem Erstgespräch zu klären.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Datenschutz habe ich gelebt, schon bevor „Big Data“ ein geprägter Begriff war. Ich ecke nicht gern an und glaube selten an „Verschwörungstheorien“, stehe aber klar für mehr Transparenz und Menschlichkeit in der Wirtschaft. Aus digitaler Sicht beginnt dies für mich beim sorgsamen Umgang mit Daten. Meine Hauptkundengruppe sind kleine und mittlere Unternehmen.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Mein Ziel ist es Sie zu dahingehend zu beraten und unterstützen, dass in Ihrem Unternehmen absolut selbstverständlich auf sorgsamen, rechtskonformen Umgang mit Daten geachtet wird, ohne spürbare Mehrbelastung für Sie und Ihren Kollegen.
Durch die persönliche Betreuung vor Ort und auf Augenhöhe kann ich gewährleisten Ihnen das notwendige Rüstzeug dafür zu geben. Internet-Schnäppchenpreise kann ich dabei nicht bieten, aber meine Kunden bestätigen mir immer wieder das nötige Fingerspitzengefühl und Augenmaß für die jeweilige Aufgabe, sowie die wirtschaftliche Fairness. Fragen Sie einfach an, Sie erhalten nach einem Erstgespräch ein für Sie UNVERBINDLICHES Angebot von mir, und haben dann eine fundierte Grundlage für Ihre Auftragsentscheidung.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Ich habe "im Großen und Ganzen" aktuell freie Ressourcen und kann kurzfristig für Sie tätig werden.

Bayern

Name des Unternehmens

DRAI Consult GmbH & Co. KG

Anschrift des Unternehmens

Karl-Götz-Str. 5
Schweinfurt 97424

Name des Ansprechpartners

Holger Zorn

Telefon (Ansprechpartner)

01752905942

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Das Beispiel trifft den Nagel auf den Kopf. Nordbayern + Südlicher Teil Thüringen

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Wir sind ein Systemhaus mit den Schwerpunkten WLAN, Storage, IT-Security, Netzwerk und Consulting. Ich bin einer der 3 Geschäftsführer und Inhaber. Gemäß unseres Gesellschaftervertrages beschäftige ich mich aber nur mit dem Thema Datenschutz. Diesbezgl. habe ich auch von den Aufsichtbehörden die schriftliche Freigabe zwecks Interessenkonflikt erhalten diese Dienstleistung anzubieten.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Feste Vergütungsmodelle habe ich nicht, ich richte mich hier meistens nach den Wünschen der Kunden ob Pauschale oder nicht. Der Stundensatz liegt bei mir aktuell zwischen 100 und 120 Euro.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Ich habe freie Ressourcen und bin über meine Email Adresse erreichbar.

Bayern

Name des Unternehmens

Franziska Rosin Qualitätsmanagement und Prozessberatung

Anschrift des Unternehmens

Blombergstraße 4
Schondorf am Ammersee 86938

Name des Ansprechpartners

Franziska Rosin

Telefon (Ansprechpartner)

0160 700 3010

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Ich arbeite in einem Gebiet von Augsburg bis nach Schongau sowie betreue ich Mandanten aus dem Großraum München.
In Ausnahmefällen nehme ich auch weitere Mandanten in Niedersachsen und Hamburg an.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Externe Datenschutzbeauftragte im Sinne des Unternehmens
Schulungen im Bereich Datenschutz
Datenschutz-Beratung

Ich komme aus dem Bereich Qualitätsmanagement und bin neben dem Datenschutz auch als Qualitätsmanagement-Berater/ Auditor tätig. Daher sind mir Prozesse eingängig und ich versuche mit meinen Mandanten einfache und praktikable Lösungen zu finden. Gern nutze ich die Chance der Umsetzungspflicht der DSGVO, um Dinge "leichter" zu machen.

Branchen: Rel. Breit aufgestellt in KMU: Schwerpunkt liegt in der Hotellerie und im Handwerk, weitere Mandanten im Dienstleistungssektor und im produzierendes Gewerbe, Arztpraxen

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Je nach Auftrag: Stundensätze, Monatspauschalen mit inkludierten Stunden oder Tagessätze

Angabe zu (freien) Ressourcen

Derzeit habe ich mit meinen aktuellen Mandanten einen guten Bearbeitungsstand erreicht und kann nun wieder einige wenige neue Mandanten aufnehmen. Interessierte können aber jederzeit unter der o.g. E-Mail-Adresse nach unserer Verfügbarkeit fragen.

Bayern

Name des Unternehmens

GO Beratung Rosenheim GmbH

Anschrift des Unternehmens

Neuburgstr. 30
Feldkirchen-Westerham 83620

Name des Ansprechpartners

Wolfgang Radtke

Telefon (Ansprechpartner)

08062-8071265

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Ich bin vorwiegend im Raum Oberbayern, Niederbayern und Schwaben tätig.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Als selbständiger Steuerberater und zugleich zertifizierter Datenschutzbeauftragter und Datenschutzauditor (jeweils TÜV Rheinland) berate ich nahezu ausschließlich Steuerberater- und Wirtschaftsprüfungskanzleien, deren Besonderheiten ich genauestens kenne.

Zusätzlich stehe ich den Kollegen als akkreditierter Berater beim Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle und bei der Beraterbörse der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) auch für betriebswirtschaftliche Beratungen und Fragen zu Förderprogrammen zur Verfügung sowie für die Erstellung von Verfahrensdokumentationen.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Meine Beratungen erfolgen nach Zeitaufwand (minutengenaue Erfassung) sowie als externer Datenschutzbeauftragter auch mit monatlicher Pauschale. Sehr gerne erstelle ich Ihnen auf Anfrage ein individuelles Angebot.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Mein Credo liegt in einem kontrollierbaren Wachstum mit ausgewählten Mandanten. Freie Ressourcen sind daher vorhanden.

Bayern

Name des Unternehmens

INBIZCO

Anschrift des Unternehmens

Kardinal-Galen-Str. 9
63741 Aschaffenburg

Name des Ansprechpartners

Carsten Flachbarth

Telefon (Ansprechpartner)

+49 176 96 80 3002

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Guter Datenschutz bedeutet für mich und meine Mandanten "Datenschutz Vor-Ort". Ich arbeite daher meist im Raum Würzburg-Frankfurt-Darmstadt-Fulda. Ich habe aber auch Mandanten im Ruhrgebiet und am Bodensee und im Allgäu.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Datenschutz - aber praktikabel. Datenschutz "betreibe" ich seit 1995, zuerst als Betrieblicher Datenschutzbeauftragter in einem international aufgestellen pharmazeutischen Konzern. Später (ab 2001) viele Jahre als externer Datenschutzbeauftagter oder Datenschutz Coach in unterschiedlichsten Branchen, u.a. Logistik, Beratung, Mode, Automotive, Groß-Bäckerei, Energie, Medizin, Pharmazie, ... und ein Friseur ist auch dabei. Dabei achte ich stets auf die Implementierung einfacher und sicherer Lösungen.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Meine Vergütungsmodelle sind so unterschiedlich, wie die Anforderungen meiner Mandanten; oft ist es eine Kombination. Der Aufbau eines Datenschutz Mangagement Systems wird meist nach Zeitaufwand abgerechnet und die darauf folgenden Leistungen als externer Datenschutzbeauftragter werden in monatlichen Pauschalen mit festvereinbarten "Datenschutz-Stunden" vergütet.
Und ... meine Stundensätze und Pauschalen sind deshalb so günstig, damit auch der/die, der/die nicht so gut Verhandeln kann, einen preiswerten Datenschutz erhält.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Nach dem DS-GVO "Run" bis Ende Mai, ist neben der Zeit für Nacharbeiten, auch wieder Raum für neue Projekte vorhanden. Schreiben Sie oder rufen Sie an und wir finden eine Lösung für Ihrer Datenschutzaufgaben.

Bayern

Name des Unternehmens

it-consulting camehl

Anschrift des Unternehmens

Am Brunnenschlag 28
86687 Kaisheim

Name des Ansprechpartners

Peter Camehl

Telefon (Ansprechpartner)

+49 171 5143319

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Ich arbeite vorwiegend im Süden von Bayern so zwischen Nördlingen, Augsburg und Memmingen. In einzelnen Fällen auch bis München und im angerenzenden Baden-Würtemberg bis Aalen und Ulm.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Als zertifizierter Datenschutzbeauftragter und ISIS12-Berater biete ich folgende Dienstleistungen an:
- Externer Datenschutzbeauftragter
- Beratungen zur Datenschutzorganisation und Datenschutzmanagement (DSMS)
- Datenschutzschulungen
- Externer Informationssicherheitsbeauftragter (ISB)
- Beratung und Begleitung beim Aufbau eines Sicherhietskonzeptes, bzw. Informationssicherheitsmanagementsystems (ISMS)

Die Schwerpunkte der betreuten Unternehmen sind kleine und mittlere Unternehmen in den Bereichen Maschinenbau, Zulieferer Automobilindustrie, Großhandel, Dienstleistungsbetriebe, produzierendes Gewerbe und öffentliche Stellen

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Pauschal oder nach Aufwand -je nach Absprache

Angabe zu (freien) Ressourcen

Wir haben noch freie Ressoucen.

Anfragen gerne unter o.g. Mobilnummer oder per eMail

Bayern

Name des Unternehmens

Kleebaur GmbH

Anschrift des Unternehmens

Am Herrenholz 7
Günzburg 89312

Name des Ansprechpartners

Gerhard Kleebaur

Telefon (Ansprechpartner)

08221 4055

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Ich bin im Bereich Schwaben tätig.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

- Externer Datenschutzbeauftragter
- Datenschutzkoordinator
- Datenschutzschulungen für Beschäftigte

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Auf Anfrage

Bayern

Name des Unternehmens

MB Mittelstandsakademie-Bavaria GmbH

Anschrift des Unternehmens

Blumenstr. 2,
Baldham 85598

Name des Ansprechpartners

Ernst Gensberger

Telefon (Ansprechpartner)

+49 (0) 8106 / 999 51 77

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Ich arbeite überwiegend im Raum München und Oberbayern.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Als Mittelstandsakademie mit langjähriger Erfahrung in mittelständischen KMU's bieten wir Datenschutz-Dienstleistungen einschließlich der Bestellung zum externen Datenschutzbeauftragten an. Datenschutz kann man übertreiben, wir konzentrieren uns auf das in der Praxis wirklich notwendige.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Individuelle, bezahlbare und faire Preise berechnen wir nach Aufwand.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Gerne wieder ab der 3. Septemberwoche.

Bayern

Name des Unternehmens

nextwork GmbH

Anschrift des Unternehmens

Müllerstr. 42
München 80469

Name des Ansprechpartners

Marco Peters

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Ich arbeiten vorwiegend in München und Hamburg.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Wir sind nextwork. Wir beraten Kreativunternehmen dabei, die Digitalisierung ihrer administrativen und wertschöpfenden Prozesse konform zu Informationssicherheit #TISAX und Datenschutz #DSGVO auf einer zukunftsorientierten IT-Infrastruktur umzusetzen.

Bayern

Name des Unternehmens

novinet GmbH & Co. KG

Anschrift des Unternehmens

Untere Marktstraße 21
Kösching 85092

Name des Ansprechpartners

Daniel Steffen

Telefon (Ansprechpartner)

084563009880

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Als Ingolstädter Agentur sind wir vorwiegend im Herzen Bayerns mit einem Radius von ca. 150 km tätig. Wir beraten Unternehmen und Vereine im Raum Ingolstadt, Pfaffenhofen, Eichstätt, Augsburg, München, Regensburg und Nürnberg im Bereich des Datenschutzes.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Als Agentur für digitale Lösungen und Datenschutz fokussieren wir uns auf die Themen Datenschutzkonformität bei Webseiten, dem Online Marketing und Social Media. Darüber hinaus kann man uns für Vorträge, Datenschutz-Schulungen und Workshops buchen.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Es wird eine monatliche Pauschale vereinbart, in der ein gewisses Zeitkontingent inkludiert ist. Darüber hinaus entstandener Aufwand wird nach Zeit abgerechnet.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Freie Ressourcen sind vorhanden.

Bayern

Name des Unternehmens

Philosoft Datenschutz GmbH

Anschrift des Unternehmens

Rosenheimer Straße 139
81671 München

Name des Ansprechpartners

Günther Banholzer

Telefon (Ansprechpartner)

+49 (89) 18919373

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Bundesweit.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Philosoft bietet Datenschutz-Management für mittlere Unternehmen.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Vergütungsmodell basiert auf Pauschalen.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Ressourcen sind vorhanden.

Bayern

Name des Unternehmens

Procert

Anschrift des Unternehmens

St.-Lorenz-Straße 54
Oberasbach 90522

Name des Ansprechpartners

Dr. Jürgen Landshuter

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Ich bin bundesweit tätig.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Ich bin überwiegend im Gesundheitsbereich tätig (Arztpraxen, Kliniken, Medizinische Versorgungszentren, Physiotherapie etc.);
betreue aber auch Wirtschaftsunternehmen.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Eine Vergütung ist nach Stundensatz, Tagessatz oder als Jahrespauschale möglich.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Nachdem der umfangreiche durch die DSGVO verursachte Kundenzulauf zwischenzeitlich gut versorgt ist und weiteres Personal hinzugenommen worden ist, werden neue Aufträge gerne angenommen.
Ich freue mich auf eine erste Kontaktaufnahme.

Bayern

Name des Unternehmens

ProtectYourIT GmbH

Anschrift des Unternehmens

Am Waldrand 2
Wolfratshausen 82515

Name des Ansprechpartners

Stephan Krischke

Telefon (Ansprechpartner)

08171 346465

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Bayern

In welcher Region bist Du tätig?

Wir arbeiten ausschließlich im München und im Münchner Süden.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Datenschutz und Informationssicherheit, sowie Sachverständigenleistungen (IT-Sicherheit und Software) im gerichtlichen und außergerichtlichen Angelegenheiten.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Flexibel, die Pauschale ist bevorzugt.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Interessenten können jederzeit Anfragen an die o.g. E-Mail Adresse senden. Wir sind zwar gut ausgelastet, haben jedoch noch Luft für weitere Beauftragungen