DSB-Verzeichnis

Hier findet ihr eine Liste von Datenschutzbeauftragten bzw. Unternehmen, die die Leistung "Externer Datenschutzbeauftragte" anbieten. Sortiert nach Bundesländern.

Die in der Liste genannten Personen oder Unternehmen sind Datenschutz-Coaching-Mitglieder oder mir anderweitig bekannt.

Die Angaben sind von den jeweiligen Unternehmen selbst gemacht und nicht von mir überprüft worden. Bei Fragen am besten direkt an das jeweilige Unternehmen wenden.

Wichtiger Hinweis: Die Angaben in dem Verzeichnis dienen allein der Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Unternehmen bzw. Personen im Hinblick auf potentielle Leistungen als Datenschutzbeauftragte/r. Sollten die Kontaktdaten verwendet werden, um den Personen im Verzeichnis Werbung (insbesondere per E-Mail) zu senden, werden sich – so sagen wir im Anwaltsdeutsch – Weiterungen ggf. nicht vermeiden lassen. Im Klartext: Das kann Ärger geben. Auch mit mir. Danke, dass das berücksichtigt wird.

Niedersachsen

Name des Unternehmens

Thomas Mecke - Datenschutz

Anschrift des Unternehmens

Hagenbreite 33
Rosdorf (Göttingen) 37124

Name des Ansprechpartners

Thomas Mecke

Telefon (Ansprechpartner)

0551-2934458

E-Mail (Ansprechpartner)

E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Bundesland

Niedersachsen

In welcher Region bist Du tätig?

Ich arbeite vorwiegend in Südniedersachsen, sowie im nördlichen Hessen. Ich bin aber nicht hierauf festgelegt und nehme auch interessante Aufträge in anderen Regionen an. Derzeit habe ich beispielsweise auch Kunden in Hamburg.

Beschreibung des Unternehmens (Spezialgebiete etc.)

Ich bin nicht auf bestimmte Branchen festgelegt. Ich bin sowohl im medizinischen Bereich als auch für Finanzdienstleister tätig. Die Entscheidung über die Annahme von neuen Aufträgen hängt auch immer vom voraussichtlichen Aufwand und den aktuell freien Kapazitäten ab.

Hinweise zu Vergütungsmodellen (Zeitaufwand/Pauschale etc.)

Pauschale Tarife laut Webseite.
https://www.datenschutz-informationen.de/preise-service
Auch Kombinationen der Tarife sind möglich.

Angabe zu (freien) Ressourcen

Nachdem sich die DSGVO-Hektik ein wenig gelegt hat sind auch wieder freie Ressourcen verfügbar.
Ich freue mich auf eine erste Kontaktaufnahme.
Anfragen per E-Mail werden innerhalb von 24 Stunden beantwortet.