Datenschutz-Tipps 17/2020: Schadensersatz bei DSGVO-Verstößen

Das Jahr 2020 rollt mit großen Schritten weiter voran. In gut einem Monat sind schon wieder Herbstferien hier oben bei uns. Rückblickend hat diese „Corona“-Zeit den Jahresplan ganz schön durcheinander gebracht. Dabei hätte mit diesem 10-Punkte-Plan alles so „schön“ einfach und strukturiert laufen können. Die Prioritäten sind dann aber „pandemisch“ durcheinandergewürfelt worden. Struktur? Pandemisch zerfallen. Ist da „datenschutzmäßig“ noch etwas zu retten? Ein paar Gedanken habe ich dazu hier aufgeschrieben. Kommen wir mal zu den anderen Neuigkeiten Europäische Aufsichtsbehörden wollen bei Drittlandsverarbeitung helfen Das European Data Protection Board (EDPB), das wir in Deutschland Europäischer Datenschutzausschuss (EDSA) nennen, hat heute Task …

Datenschutz-Tipps 17/2020: Schadensersatz bei DSGVO-Verstößen Weiter lesen »

Um auf diese Inhalte zugreifen zu können, musst du eines der folgenden Produkte gekauft haben: Datenschutz-Coaching PRO (12 Monate) [Digital] [Digital]. Wenn du das Produkt schon gekauft hast, kannst du dich hier anmelden: Anmelden